Fit und Aktiv - Ingolf Böhme

Die neue Lust am Laufen: Fit for Run

Es gibt keine Ausreden mehr: Jeder, in Worten J-e-d-e-r, kann etwas für die eigene Fitness tun. Lauf- und Nordic-Walking-Kurse, am besten unter professioneller Anleitung, machen's möglich. Und mit Diplom-Lauftherapeut Ingolf Böhme macht das ganze auch noch Spaß!

Das dumpfe Gefühl, man müsste doch mal was für die eigene Gesundheit tun? Gute Vorsätze, leider schon zehn Mal aufgeschoben? Das sind die typischen Symptome für chronischen Bewegungsmangel! Aber es gibt ein fantastisches Gegenmittel: exakt dosierte Lauf- und Nordic-Walking-Programme für Einsteiger, Anfänger, Fortgeschrittene, für jede Altersstufe und einfach alle, die Freude an Bewegung haben.

Mit Umsicht sorgt der erfahrene Laufcoach Ingolf Böhme dafür, dass hier niemand über- oder unterfordert wird. "Wir wollen in unseren Kursen gezielte Gesundheitsförderung betreiben, ganzheitliche Fitness herstellen und einen veränderten Lebensstil vermitteln. Wir sind Anreger!"

Diplom-Lauftherapeut Böhme weiß, wovon er spricht. Seit vielen Jahren bietet er Trainings, Laufprogramme und Nordic-Walking-Kurse an und fügt dem Breitensport im Landkreis eine Fitness-Facette hinzu. Ernst allerdings wird es dabei nie, Böhme versteht sich eher als Moderator eines sportlichen Gemeinschaftserlebnisses – es darf gelacht werden!

Ort der Handlung: Wunderschöne Open-Air-Strecken in der Fischbeker Heide. Hier beginnen Lauftraining und Nordic-Walking jeweils mit Warm-up-Gymnastik und Atemübungen und dann geht es auf die erste Runde. Schon an deren Ende lassen die Beschwerden akuten Bewegungsmangels spürbar nach. Dann wissen alle Teilnehmer: Das wird mein Sommer der Fitness!

Wer jetzt dem Start entgegenfiebert, bezahlt als Einsteiger nur 120,- Euro; Wiederholer sogar nur 60,- Euro. Spaß, ein gemeinsames Abschlussfest mit Laufschuhverlosung und kleinen Kosmetiküberraschungen sind inklusive!

Worauf warten Sie noch?

Kursdaten 2017

Laufkurse

Kurs 1: 10.01. bis 02.03.2017 - leider ausgebucht!
Kurs 2: 07.03. bis 27.04.2017 - Motto „Lutherjahr 2017” in Neu Wulmstorf und Elstorf -bitte anmelden!-leider ausgebucht!

Kurs 3: 12.09. bis 02.11.2017- leider ausgebucht!

Wann?

Dienstags und donnerstags, jeweils 19 - 20 Uhr

Wo?

Kurs 1 und Kurs 3: Treffpunkt, Parkplatz am "Jägerhof" Ehestorfer Heuweg 14, 21149 Hamburg
Kurs 2: Treffpunkt, Waldparkplatz am Hogenbrook, 21149 Hamburg

Startgeld

Anfänger:  120,00 Euro
Laufclub:     60,00 Euro

Nordic Walking Kurs

Wann?

mittwochs, 13.09. bis 08.11.2017, jeweils 19 - 20 Uhr

Wo?

Treffpunkt, Parkplatz am "Jägerhof" Ehestorfer Heuweg 14, 21149 Hamburg

Startgeld

Anfänger:        60,00 Euro
Ehemalige:
     30,00 Euro

- leider ausgebucht!


Meine Laufkurse und Nordic Walking Kurse, werden von vielen "fortschrittlichen Krankenkassen" für Ihre Mitglieder bezuschusst!
Anmeldung und weitere Informationen über die Laufkurse unter info@ingolf-boehme.de oder Telefon 040 / 701 35 88.

 

Jetzt einsteigen!
Flyer Laufkurse 2017 - für jedes Alter.
Flyer_2017.pdf [ 249.9 KB ]