Trainerprofil

Ingolf Böhme, Jahrgang 1958

  • Diplomlauftherapeut
  • Nordic Walking Basicinstructor
  • Übungsleiter Lizenzstufe "C" des Deutschen Turn und Sportbundes
  • Übungsleiter Lizenzstufe "B" Präventionssport des Deutschen Turn und Sportbundes


Am Deutschen Lauftherapiezentrum in Bad Lippspringe studierte ich und machte 2003 den Abschluss als Diplomlauftherapeut. Während meines Studiums konnte ich noch den Trainerschein im Nordic Walking in Glücksburg ablegen.

Seit 1999 laufe ich fast jeden Tag. Anfangs aus gesundheitlichen Gründen und später aus Spaß und Fitness.

Dieses positive Lebensgefühl, was ich durch das aerobe Laufen erworben habe, möchte ich gern allen interessierten Mitmenschen in meinen stattfindenden Kursen vermitteln.

Keine Müdigkeit vortäuschen. Der Weg ist das Ziel. Alle mir, nein uns nach! Ich freue mich schon jetzt auf Euch!

Der Lauftherapeut ist aufgrund einer sehr komplexen Ausbildung Berater rund um das Laufen. Er arbeitet ggf. interdisziplinär mit Ärzten, Psychologen und Pädagogen zusammen.  


Studienort:

DLZ (Deutsches Lauftherapiezentrum)
An der Jordanquelle 22
33175 Bad Lippspringe
Prof. Dr. Alexander Weber

 

Für Sie zum Download

 

Dateidownload
Anmeldeformular
Dateidownload