Laufen/Nordic Walken mit Luther 2.4

Evangelische Lutherkirche Neu Wulmstorf bittet Teilnehmer an den Start

Die Reformation bietet eine gute Gelegenheit, auch einmal die eigene körperliche Fitness zu hinterfragen und ordentlich nach vorne zu bringen. Warum also nicht die Thesen Luthers mit ein paar Trainingseinheiten Laufsport/Nordic Walking kombinieren?
Genau diesen gesunden Mix bietet das Programm „Acht Wochen in Bewegung“ unter Anleitung des erfahrenen Lauftherapeuten Ingolf Böhme. Seite an Seite mit seinem „Co-Trainern“ Dr. Florian Schneider und Helge Scholz (im Hauptberuf Pastoren an der Lutherkirche Neu Wulmstorf) bittet er alle reformwilligen Fitness-Einsteiger zum Slow-Running und Nordic Walking in die Fischbeker Heide – eine prima Gelegenheit,  Kopf und Geist ordentlich durchzupusten.

Das Angebot richtet sich an gesundheitsbewusste Lauf-Anfänger, die mit zielgerichteter Bewegung sinnvoll, sportlich und geistreich aktiv werden wollen. „Wir justieren sinnvoll das Pensum für jeden Einzelnen, damit der Leistungsstand immer perfekt zur Gruppe passt. Wir wollen hier niemanden überfordern oder unterfordern, sondern allen Altersklassen ideale Trainings- und Geisteseinheiten bieten. Draußen in der Natur und mit viel Spaß im Team (wir lachen viel) und lernen in diesem Spezialkurs auch gleich noch etwas über den Ur-Reformator.

An ausgewählten Stationen wird es Input zu Martin Luther geben, erklären Pastoren und Mitläufer Schneider und Scholz, die für und mit der Kirchengemeinde diesen Lauf mit Luther organisieren: „Wir freuen uns auf viele Aktive, die mit uns mit sportlicher Aktivität erfahren möchten, was Luther heute den Menschen zu sagen hat.
Nach Kursende werden unter allen Teilnehmenden attraktive Preise von regionalen Gewerbetreibenden verlost. Der Kirchengemeinde verspricht Lauftrainer Böhme eine Spende, die zur Gestaltung des restlichen Lutherjahres genutzt werden kann. Wie man sieht: Laufen und Luther, das passt schon.


Acht Wochen in Bewegung: Das Laufprogramm startet am 12. März und endet am 02.Mai 2024, jeweils eine Stunde am Dienstag und Donnerstag. Treffpunkt ist der Parkplatz am Jägerhof, Ehestorfer Heuweg 12,um 19.00 Uhr später Waldparkplatz am Hogenbrook in Fischbek. Der Startpreis pro Teilnehmer beträgt 70 Euro.


Anmeldung  unter www.ingolf-boehme.de und Tel.0175 5619317