Fit und Aktiv - Ingolf Böhme

Laufen macht glücklich!

Jetzt das persönliche Fitness-Programm starten


Die Sache macht Spaß. Und wenn nicht alles täuscht, auch glücklich: Denn Sport sorgt dafür, dass der Körper Endorphine ausschüttet, die bekannten Glückshormone. Das tut er bei Schokolade auch, aber die macht leider dick und ist damit keine Alternative zu gesunder Bewegung. So starten die neuen Laufkurse mit Anleitung von Ingolf Böhme unter dem Motto: „Glücklich und fit“!



Der Jahresanfang ist eine schöne Zeit für den persönlichen Check-up: Wie steht’s mit Ausdauer, Beweglichkeit, Körpergewicht? Fühle ich mich wohl? Bin ich fit?? Bin ich glücklich??? Wer sich diese Fragen selbstkritisch und ehrlich beantwortet und seine Ergebnisse dringend aufpeppen möchte, tut das besser nicht mit Schoggi, sondern mit dem Laufschuh: Sich verändern wollen ist die beste Motivation, gleich damit anzufangen.



Für alle Leistungsklassen, Einsteiger und Fortgeschrittene, bietet Lauftherapeut Ingolf Böhme abwechslungsreiche Kurse für alle Altersklassen. Sie sind ein gesundes Bewegungsangebot in freier Natur mit den Disziplinen Nordic Walking, Running oder der noch jungen Sportart Slow Running, also das bewusst entschleunigte sanfte Langsamlaufen.



Unter sachkundiger Anleitung werden alle Kursteilnehmer individuell gefördert und gefordert. Der Trainer Ingolf Böhme hat im Laufsport im Norden einen gut bekannten Namen und ist seit 30 Jahren laufend unterwegs. Er besitzt ein Diplom als Lauftherapeut des Deutschen Lauftherapiezentrums in Bad Lippspringe, den Trainerschein im Nordic Walking, die Übungsleiter Lizenzstufe "C" sowie die Übungsleiter Lizenzstufe "B" Präventionssport des Deutschen Turn und Sportbundes. All diese Erfahrungen gibt Böhme gern und voller Enthusiasmus an se    ine Kursteilnehmer weiter: „Wichtig ist uns ein interdisziplinärer Ansatz, der Physiologie, Biomechanik, Kinetik und Ernährung umfasst. Diesen Theorieansatz kombinieren wir mit maßgeschneiderter Praxis, einer wunderschönen Laufstrecke und lachenden Gesichtern – wir gehen immer mit sehr viel Spaß auf die Strecke!“

Los geht’s also: Wer mit Böhme und den anderen seine Runden drehen möchte, ist herzlich eingeladen, mit dem Laufen seinen Endorphinspiegel auf glücklich zu stellen. Dabei muss niemand fürchten, überfordert zu werden: alle Übungen sind exakt auf das Leistungsprofil der Teilnehmer zugeschnitten, so dass am Ende nicht nur alle glücklich, sondern auch fit und zufrieden sind. Das wird dann nur noch getopt durch die gemeinsame Abschlussfeier, bei der dann noch kleine kosmetische Belohnungen warten und extraleichte Laufschuhe zu gewinnen sind – und bei der wieder extra viel gelacht werden darf!


Neue Termine:

8-Wochen-Kurs Slow-Running/Laufkurs/Nordic Walking-gemeinsamer Start!

14. Januar bis 05. März 2020, jeweils 19 – 20 Uhr

Treffpunkt Parkplatz „Am Jägerhof“, Ehestorfer Heuweg 14, 21149 Hamburg-Hausbruch


Anmeldungen ab sofort bei Ingolf Böhme: 0175/5619317 oder info@ingolf-boehme.de